Menü

FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert 495.000 €

  • FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert
  • FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert
  • FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert
  • FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert
  • FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert
  • FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert
  • FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert
  • FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert
  • FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert
  • FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert
  • FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert
  • FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert
  • FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert
  • FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert
  • FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert
Bild vergrößern
  • FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert
  • FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert
  • FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert
  • FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert
  • FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert
  • FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert
  • FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert
  • FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert
  • FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert
  • FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert
  • FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert
  • FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert
  • FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert
  • FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert
  • FERRARI 246 GT Dino L-Serie, umfänglich restauriert

HÄNDLER KONTAKTIERENi

DE
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Absenden

TECHNISCHE DATEN

BAUART:
Sportwagen
FARBE:
rot
ERSTZULASSUNG:
07/1970
TÜREN:
2
KILOMETERSTAND:
68.627 km
HUBRAUM:
2.418 ccm
KRAFTSTOFF:
Benzin
LEISTUNG:
194 PS(143 kW)
GETRIEBE:
Schaltgetriebe
UMWELTEIGENSCHAFTEN *
CO2-Effiziensklasse:
k.A.
Kraftstoffverbauch kombiniert:
k.A.
innerorts:
0,0 l/100km
außerorts:
k.A.
CO2-Emissionen kombiniert:
0 g/km
Partikelfilter:
Nein
* Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren (RL 80/1268/EWG in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. ** Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. *** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

BESCHREIBUNG

Wunderschöner Ferrari 246 GT der ersten Serie L ! Mit Zentralverschluss, Hauben und Türen aus Aluminium. EU Fahrzeug, Erstauslieferung Juni 1970 in Santa Margarita Italien. Serie L 355 Exemplare !

Der Dino 246 wurde im Frühjahr 1969 auf dem Genfer Auto-Salon als Nachfolgemodell des Dino 206 GT vorgestellt, des ersten von Ferrari produzierten Serienwagens mit Mittelmotor. Die Bezeichnung 246 verweist auf die 2, 4 Liter Hubraum und die sechs Zylinder des Motors. Für spätere Achtzylinder-Konstruktionen wie den Nachfolger Ferrari Dino 308 GT 4, die Ferrari 308 und Ferrari 328 bildete die Dino-206/246-Baureihe die Grundlage.

Augenfällig unterscheidet sich der Dino 246 vom Dino 206 GT durch die Klappe, die den Tankdeckel an der linken C-Säule abdeckt. Der Radstand wuchs von 2280 auf 2340mm. Während die Karosserie des Dino 206 GT vollständig aus Aluminium gefertigt wurde, waren die 246er Karosserien aus Stahl. Nur die Hauben und Türen der ersten 246er Serie (L-Serie) waren noch aus Aluminium. Der bei Fiat hergestellte 65-V6-Motor besaß jetzt einen Motorblock aus Gusseisen statt aus Aluminium und wuchs durch eine Erhöhung der Bohrung und des Hubs von 1987cm auf 2418cm. 1970 wurden die Rudge-Radverschlüsse zugunsten von fünf Radschrauben aufgegeben.

Der Dino 246 wurde in drei verschiedenen Reihen gebaut, die sich hauptsächlich durch Modifikationen am Getriebe unterscheiden. Innerhalb dieser Baureihen gab es verschiedene Basisvarianten für Europa, die USA und Großbritannien. Zur Reihe 1 oder L (tipo 607 L) zählten alle von 1969 bis 1971 gebauten Fahrzeuge mit den Fahrgestellnummern 00402 bis 01116 GT. Die Reihe 2 oder M (tipo 607 M) umfasste die 1971 gebauten Fahrgestelle Nr. 01118 bis 02130 GT. Zur Reihe 3 oder E (tipo 607 E) gehörten die 1971 bis 1974 gebauten Fahrgestellnummern 02132 bis 08518 GT/GTS.

Auf dem Genfer Auto-Salon 1972 wurde zusätzlich zum 246 GT (Gran Turismo) der 246 GTS (Gran Turismo Spider) als Coup mit Targadach vorgestellt, der nur 30kg schwerer als der 246 GTwar.


Dino 246 GTS
Bis 1974 entstanden insgesamt 1868 Dino GT und 1274 Dino GTS, nach anderen Quellen 1180 Dino GTS.

http://www.auto-salon-singen.de/de/fahrzeug/detail/9062140

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER
Auto-Salon-Singen GmbH
Güterstraße 33-35
78224 Singen/Bodensee
Deutschland
Telefonnr. anzeigen Tel: 07731 - 99 55 44
Handelsregister: Amtsgericht Freiburg
Handelsregisternr: HRB 540 874
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE 142769084
Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung

Wenn Sie uns eine Anfrage schicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre E-Mail Adresse, Ihre Telefonnummer sowie Ihre weiteren Angaben zur Weitergabe an den Verkäufer und Weiterverarbeitung bei der Motor Presse Stuttgart GmbH verwenden und diese Daten speichern. Rechtsgrundlage für die Speicherung ist Art. 6 Abs. 1 lit f. DSGVO. Die Beantwortung von Anfragen ist ein Serviceangebot an unsere Nutzer. Gleichzeitig helfen Sie uns, unser Informationsangebot auf der Website zu verbessern. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter sofern nicht geltende Datenschutzvorschriften eine Übertragung rechtfertigen oder hierzu eine gesetzliche Verpflichtung besteht. Die Übermittlung Ihrer Anfrage erfolgt SSL-verschlüsselt.

Ihre hiermit erteilte Einwilligung können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen. Wir werden dann die gespeicherten Daten umgehend löschen. Im Übrigen löschen wir Ihre Daten entweder nach Bearbeitung Ihrer Anfrage oder nach der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist. Sie haben das Recht, der Datenspeicherung jederzeit zu widersprechen und sich über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu informieren. Bitte lesen Sie auch die Datenschutzerklärung dieser Website um weitere Informationen zum Datenschutz zu erhalten.

Verstanden
Schließen